Fest Nr.16

Der Motorradclub Cadolzburg e. V. eröffnete seine Saison 2017 mit dem traditionellen Schlachtfest, welches am Samstag, den 7. Januar 2017 im Vereinsheim in der Schwadermühle stattfand. Zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer heizten bereits in den frühen Morgenstunden die Kessel ein und bereiteten die „schweinischen“ Köstlichkeiten vor, die ab 11:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Vereinsheims zum Verzehr angeboten wurden. Ein reger Ansturm erfolgte auch gleichzeitig über den „Straßenverkauf“. An dieser Stelle vielen, vielen Dank an alle Beteiligten für das gute Gelingen dieser alljährlichen Veranstaltung.

Am Samstag, 28.01.2017, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Clubs statt. 1. Vorsitzender – Martin Tiller – konnte insgesamt 48 anwesende Mitglieder begrüßen, bevor er seinen Rechenschaftsbericht über die vergangene Saison 2016 verlas. Weiterhin gab er einen Überblick über die im letzten Jahr durchgeführten Motorradausfahrten, sowie die abgehaltenen bzw. besuchten gesellschaftlichen Veranstaltungen, des derzeit 124 Mitglieder zählenden Vereins. Ergänzt wurde sein Vortrag mit einem Ausblick für die kommende Saison 2017. Die Berichte des 1. Kassiers und des 1. Schriftführers folgten seinen Ausführungen. Bei den Neuwahlen ergaben sich keine Veränderungen. Die gesamte Vorstandschaft wurde in ihrem Amt bestätigt. Der Verwaltungsrat besteht neuerdings neben der Vorstandschaft anstatt aus 4 nun aus 5 Vertrauenspersonen. Folgende Mitglieder konnten in diesem Jahr das 25-jährige Vereinsjubiläum feiern: Timo Egerer, Jürgen Stich, Peter und Martin Dietlein, Andreas Krugmann und Georg Bauer. Für besondere Leistungen in und um den Verein, wurden diesmal Georg Lengmüller und Wolfgang Langer ausgezeichnet und erhielten ein Präsent. Als fester Termin für 2017 steht neben verschiedenen gemeinsamen Motorradausfahrten bereits das alljährliche Mofarennen am Samstag, 6. Mai 2017 im Kalender. (Anmeldung unter www.mc-cadolzburg.de oder unter www.mofamasters.de). Ein ganz besonderer Event in diesem Jahr wird das anstehende 40-jährige Vereinsjubiläum sein, welches wir am Samstag, den 22. Juli 2017 auf dem Gelände neben unserem Vereinsheim, in der Schwadermühle feiern werden. An diesem Tag erwartet Sie ein umfangreiches Programm rund um das Motorradfahren. Für das leibliche Wohl und für die Unterhaltung wird natürlich ebenfalls bestens gesorgt. Alle Termine können auch auf unserer Homepage unter www.mc-cadolzburg.de eingesehen werden. Der Motorradclub Cadolzburg e. V. lädt bereits heute alle Interessierten und Gäste zu den anstehenden Veranstaltungen ein und bedankt sich jetzt schon für Ihren Besuch. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ein zahlreiches Publikum dieses Jubiläum gemeinsam mit uns feiert. Alle Motorradbegeisterten sind natürlich auch jederzeit in unserem Vereinsheim in der Schwadermühle, Gewerbestr. 9 herzlich willkommen. Motorrad-stammtisch ist immer donnerstags, ab 19:30 Uhr.

Die Vorstandschaft


Text: Steffen Dietz